14SEO Die Experten für Suchmaschinen Optimierung Expandiert

Lange Zeit hat sich auf unserer Seite nichts mehr bewegt, doch damit ist nun schluss. Aufgrund der hohen Auftragslage warenleider gezwungen die Kontenterstellung auf unserer etwas schleifen zu lassen. Doch waren wir nicht untätig: Wir haben Softwaretechnisch weiter aufgerüstet, neue Partner für Texterstellung, Backlinkaufbau und Design gefunden und haben weitere Pläne für 2014 vorbereitet um unseren Service zu erweitern und verbessern.

Bis zum ende des Jahres werden wir daran arbeiten unser Angebot auch online zu stellen damit Sie unsere SEM, SEO, SEA und PR Angebote für sich entdecken und buchen können. Auch wollen wir eweitere Tutorials weiter ausbauen. Wünsche welche Themen behandelt werden sollen werden noch gerne entgegen genommen. Bitte verwenden Sie unser Kontakt Formular.

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Jahresrückblick 2012

Einen Jahr geht zu Ende und wir freuen uns unseren Kunden noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen zu können. Auch dieses Jahr ist viel passiert. Wir haben neue Techniken erlernt und wir haben viel Neues gesehen. Als Highlight dieses Jahr hat Google natürlich mal wieder etwas grausiges für uns gemacht. Seit Mitte des Jahres verzichtet Google darauf die Meta Description zu berücksichtigen.

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Der SEO Sommer 2012

Der SEO Sommer 2012 ist vorbei und wir freuen uns über viele neue Erfahrungen, neue Software und viele interessante neue SEO Tests. Doch was bedeutet das für unsere Kunden?

Unser SEO Experiment One4SEO.de vs. branchen-niederrhein.de ging in die nächste Runde: Wärend wir in der ersten Phase wir für One4SEO einen kleinen Backlinkaufbau durchgeführt hatten entstand ein erster Traffic und wir konnten sogar einige Anmeldungen Externer User verzeichnen. Der Vergleichskatalog branchen-niederrhein.de hingegen verzeichnete ohne Backlinkaufbau keinen Traffic und keine Anmeldungen.

Die zweite Phase haben wir nun vor 3 Wochen gestartet: Nach dem manuellen erstellten Backlinkaufbau für One4SEO haben wir nun angefangen in großer Zahl Backlinks automatisch für branchen-niederrhein.de zu generieren. So haben wir bislang über 2000 Backlinks in Social Bookmarks erstellen lassen und analysieren die Ergebnisse im Vergleich zu der Referenzseite.

Um diese Tests optimal durchführen zu können haben wir neue Software eingekauft und freuen uns über etliche neue Möglichkeiten in den Bereichen Backlinkaufbau, Contenterstellung , SEO Analyse und Planung.

Zusätzlich haben wir unser Produktsortiment weiter strukturiert. Dabei wird es Sie sicher freuen, dass die einmalige kostenlose SEO Analyse fest in unser Programm aufgenommen wurde. Andere Neuigkeiten werden wir in den kommenden Wochen in unsere Seite mit aufnehmen. Sollten Sie vorher Interesse an einzelnen Leistungen haben sprechen Sie uns einfach direkt an.

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Die letzte Woche läuft…kostenfreie SEO Analyse sichern.

Nur noch eine Woche bieten wir unsere kostenfreie SEO Analyse. Also zögern Sie nicht und sichern Sie sich noch heute Ihren günstigen Einstieg in die SEO. Denn ab Mai geht es bei uns weiter mit dem Thema SEO für E-Commerce.

Doch nicht nur unser Angebot wird sich ändern. Für Mai sind neue Tutorials und Aktionen geplant. Doch bis dahin nutzen Sie noch Ihre Chance Ihre Homepage kostenlos analysieren zu lassen.

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SEO Experten statt Webdesigner?

SEO gewinnt immer mehr an Bedeutung

In der heutigen Zeit reicht es nicht mehr einfach nur eine Internetseite zu besitzen. Alleine in Deutschland gibt es über 15 Millionen Webseiten, die gefunden werden wollen. Gab es 2002 noch ca. 7 Millionen Webseiten, so hat sich die Anzahl bis heute verdoppelt und ein weiteres Wachstum ist zu beobachten. Dabei streiten diese Millionen von Seiten um die Gunst der Suchmaschinen. Verhaltensstudien haben gezeigt, dass dabei ein Großteil der Suchanfragen auf die ersten 10 Positionen bei Suchmaschinen entfallen. Die zweite Seite einer Suchanfrage wird nur noch von ca. 20% der Suchenden besucht und die dritte Seite liegt bei unter 10%. In Verbindung mit der wachsenden Anzahl an Konkurrenten im Internet, gewinnt daher eine Suchmaschinenoptimierung immer mehr an Bedeutung.

Neue Herausforderung für Webdesigner

Da 90% aller Suchanfragen nach Dienstleistungen über das Internet geschehen, wird der Besitz einer Webseite auch für mittelständische Unternehmen und  klein Gewerbetreibende immer wichtiger. Leider haben diese nur ein kleines Budget für Werbung zur Verfügung. Bedenkt man die Arbeiten die zur Erstellung einer Internetseite notwendig sind, so wird man sehen, dass man dafür einen Designer, Programmierer, Texter und einen Marketing Experten benötigt. Um Kosten zu sparen entstand nun der Beruf des Webdesigners, der diese Berufe in einem auf das Internet spezialisierten vereinte. Doch mit der wachsenden Bedeutung von Suchmaschinenoptmierung und Marketing wird das bearbeiten einer Webseite durch einen SEO Experten immer wichtiger. Webdesigner benötigen hierzu eine spezielle Fortbildung und professionelle Tools, um eine Grundoptimierung zu ermöglichen oder kaufen die Leistung als Whitelabel Lösung extern ein.

SEO Experten statt Webdesigner?

Immer häufiger passiert es in letzter Zeit, dass wir als SEO Experten gebeten werden, Seiten zu optimieren, welche von Privatpersonen oder durch Webdesign Tools erstellt wurden. Natürlich kann man auch solche Seiten optimieren, jedoch sind die Folgekosten meist wesentlich höher als von professionellen Webdesignern. Wichtiger jedoch ist ein anderer Punkt. Eine gut gestaltete Internetseite hat eine wesentlich höhere Konversionsrate als eine unseriös wirkende. Der SEO Experte sorgt zwar dafür, dass mehr Besucher auf eine Seite kommen und dort gesuchte Informationen finden, jedoch muss die äußere Form Besucher zu Kunden machen. Daher ist das Fazit: Der Beruf des Webdesigners hat an Komplexität gewonnen und ist wichtiger den je, doch sollten sich Webdesigner fragen ob das hinzuziehen eines SEO Experten ratsam, um die Wünsche ihrer Kunden erfüllen zu können.

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News aus der Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Auch im März geht unsere Kampagne „Mehr Experten braucht das Land“ weiter. Nachdem im Februar unsere kostenlose „SEO Analyse“ auf großen Zuspruch gestoßen ist wollen wir dieses Angebot auch im März fortführen. Es hat sich gezeigt, dass viele Firmen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung zwar wünschen aber Angst haben in eine Kostenfalle zu laufe. Wir haben Verstanden!

Ab März verkürzen wir die Mindestlaufzeit unserer Serviceaufträge von 12 auf 6 Monate. In Kombination mit der kostenlosen SEO Analyse vor Beginn der Optimierung ermöglichen wir unseren Kunden, in uns Ihre Agentur für Suchmaschinenoptimierung zu finden.

Dazu haben wir ein weiteres Vertriebsbüro in Essen aufgemacht. Dadurch hoffen wir unseren Kunden einen weiteren Ansprechpartner in ihrer Nähe zu ermöglichen. Weitere Gespräche mit Agenturen in ganz Deutschland sind am laufen. Zusätzlich ist der Start unseres Affiliate Programm für Anfang April geplant. Dort werden interessierten Webmastern und Agenturen ermöglicht unsere Produkte zu vertreiben.

Auch wollen wir Webdesignern und Werbe Agenturen ermöglichen, unsere Dienste als Agentur für Suchmaschinenoptimierung anzubieten. Über eine „Whitelabel Variante“ wird bereits nachgedacht.

Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten als Agentur für Suchmaschinenoptimierung haben, können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden oder melden sich bei einen unserer Vertriebspartner.

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14SEO and the Sozial Network

Endlich ist es soweit und 14SEO starten ins „Sozial Network“. Seit heute können unsere Fans uns auch unter Facebook, Twitter und Co. verfolgen. Erhalten Sie die neusten Informationen ganz bequem über Ihr Netzwerk und Disutieren direkt online. Teilen Sie wichtige Informationen und werden Sie Fan. Das 14SEO Team freut sich bereits auf anregende Diskusionen und Feedback über die neusten SEO Themen.

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SEO für E-Commerce: Der suchmaschinenoptimierte Onlineshop

Immer wieder stehen Besitzer von E-Commerce Systemen vor der schwierigen Aufgabe, besser gefunden zu werden als Ihre Konkurrenten. Die Besonderheit liegt darin, dass in vielen Fällen identische Artikel angeboten werden. Doch wie wird man gefunden?

Natürlich gelten die gleichen Regeln wie bei jeder Suchmaschinenoptimierung, doch gibt es beim SEO für E-Commerce einige besondere Punkte auf die man achten sollte.

1. Auch wenn es verlockend ist verwenden Sie nicht die vom Hersteller bereitgestellten Texte.

Wenn man darauf verzichtet Texte zu verwenden die vom Hersteller bereitgestellt werden, vermeidet man das Risiko „Duplicate Content“ zu generieren. Dazu ist es sinnvoll Artikelbeschreibungen so zu gestalten, dass diese dem Keywordgefüge der Seite besser entsprechen.

2. Artikel Bezeichnungen dem SEO anpassen

Die Bezeichnung der einzelnen Artikel ist normalerweise genau definiert, doch enthalten diese selten Informationen. Bsp. ist die Bezeichnung Pentax K7 zwar eindeutig doch versteht nur ein Insider, dass es sich dabei eine Spiegelreflexkamera handelt wird nicht deutlich. Die Keywords SLR und Digitalkamera sollten hierbei also hinzugefügt werden.

3. SEO Onlineshop Funktionen nutzen

Viele Onlineshop-Systeme bieten Möglichkeiten Linkstrukturen aufzubauen, Meta Beschreibungen zu bearbeiten und Sitemaps anzulegen. Leider vernachlässigen viele Shopbetreiber diese Möglichkeiten.

4. Shoppingportale nutzen

Die meisten Onlineshops bieten einen XML Export für Ihre Produkte in unterschiedliche Shopping Portale wie Google Merchant Center. Die Verwendung solcher Schnittstellen beschleunigt die Veröffentlichung von neuen Inhalten und Produkten.

5. Auf Preise achten

Viele Portale sortieren Produkte oder Onlineshops nach den Preisen Ihrer Produkte. teilweise lohnt es sich deher Produkte mit in  den Shop aufzunehmen mit denen man keinen Gewinn erzielt, dafür aber Kunden auf den eigenen Online Shop führen. Auch können wenige Cent eine Menge ausmachen so steht 12,95 € manchmal mehrere Seiten vor 12,99 € und bringt daher wesentlich mehr Einnahmen.

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Wurden Sie auch schon gefunden? SEO Analyse kostenlos.

Nach dem guten Start anfang des Jahres, geht 14SEO.de im Februar gleich weiter und bietet im Rahmen Ihrer „Mehr Experten für Deutschland“ Kampagne, die SEO Grund-Analyse bis ende Februar kostenlos an. Lassen Sie sich einen umfassenden Bericht über Ihre Seite im Vergleich zu Ihren  Konkurenten erstellen und machen den ersten Schritt zu einer Suchmaschinen optimierten Seite.

Erfahren Sie mehr darüber wie Ihre Seite von Suchmaschinen wahrgenommen wird und was unternommen werden muss um Ihre 5 Wunschkeywords unter die Top 10 Platzierungen Ihrer Wunschsuchmaschine zu bekommen.

Wie bekommen Sie Ihre individuele und umfangreiche SEO Analyse von 14SEO?

Ganz einfach schicken Sie uns über unser Kontakt Formular einfach einen Termin und eine Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können und einer unser Mitarbeiter wird sich umgehend bei Ihnen melden und die notwendigen Daten für Ihre SEO Analyse aufnehmen. Sie erhalten dann Ihren umfangreichen Bericht binnen eines tages.

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SEO im Ruhrgebiet von Dortmund, Bochum und Essen bis Düsseldorf

Das Ruhrgebiet ist mit seinen über 5 Millionen Einwohnern der größte Ballungsraum Deutschlands und bietet gerade für das Thema SEO ganz eigene Probleme aber auch Möglichkeiten. In Großstädten wie Essen, Dortmund und Bochum treffen bei Longtail Keywords zwei für SEOs interessante Größen aufeinander: Kunden und Konkurrenz

Vergleicht man beispielsweise die Longtail Keywords „restaurant buxtehude“ (ca. 935.000 Ergebnisse) und „restaurant dortmund“ (ca. 30.600.000 Ergebnisse) miteinander erkennt man schnell, dass man ca. 30 mal so viele Treffer im Ballungsraum. Schaut man sich dagegen die Suchanfragen an erkennt man das „restaurant buxtehude“ mit 2.400 globalen Suchanfragen ein wesentlich besseres Verhältniss aufweist als „restaurant dortmund“ 33.100 globalen Suchanfragen.

Doch was bedeuteten diese Kennzahlen für SEO Kampagnen im Ruhrgebiet als solches? Zunächst lässt sich feststellen, dass man mehr Suchanfragen im Monat feststellen kann und somit mehr Konversionen erzielt werden können, als in weniger dicht besiedelten Räumen. Dadurch ist ein höherer Umsatz möglich.
Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass es mehr Konkurrenz gibt und eine entsprechende SEO Kampagne wesentlich teurer ausfallen kann. Da aber auch Longtail Keywords in Affiliate Marketing Systemen mit zunehmender Konkurrenz deutlich teurer werden, liegt der CPC in einer nachhaltigen SEO Kampagne wesentlich niedriger als in einer vergleichbaren Affiliate Kampagne.
Zusammengefasst bedeutet dies, dass in Ballungsgebieten ein lohnenswerter ROI einer höheren Anschubfinanzierung bedarf ähnlich einer Primary Keyword Kampagne, dieser jedoch höher ausfällt als in Randgebieten.

Doch lässt diese Tatsache für Kleinbetriebe alleine gesehen nicht viel Spielraum, da diesen in der Regel eine entsprechende Anschubfinanzierung nicht möglich ist. Gerade bei solchen kleinen Unternehmen ist eine umfassende Beratung und eine Auswahl der richtigen Keywords wichtig. Bei einer Spezialisierung auf Nischen findet man gerade in Ballungsäumen wie dem Ruhrgebiet 3-4 teilige Langtail Keywords. „china restaurant dortmund“ (ca. 2.270.000 Ergebnisse) weißt beispielsweise mit 2.900 globalen Suchanfragen noch immer mehr Suchanfragen auf als „restaurant buxtehude“.

Also sollten Sie einen Betrieb in Essen, Dortmund, Bochum oder einem anderen Ballungsraum haben, lassen Sie sich besser professionell bezüglich Ihrer Keywords beraten, da Sie dadurch Geld und Zeit sparen und nachhaltig einen ROI erzielen können.

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